Sonntag, 20. März 2016

Bahncard 50 Nutzer haben Nachteile

Ich habe mir heute ein Zugticket gekauft.
OK, es ist ein Sparpreis-Ticket.

Im Bestellprozess kommt dann folgender Dialog:


Ein Besitzer einer Bahncard 25 bekommt nochmal 25% Rabatt auf das Ticket.
Und der Besitzer der Bahncard 50? Der geht leer aus.
Der bekommt noch nicht einmal die 25%.
Da besitzt man die 50er, hat dafür mehr Geld ausgegeben und ist dann im Nachteil?
Muss ich mir nun zwei Bahncards zulegen, um für alle Fälle gerüstet zu sein?

Also liebe Bahn, prüf das doch mal.
Ich würde auch die 25% Rabatt nehmen. Das wäre fairer als 0% Rabatt

2 Kommentare:

  1. So ein Quatsch, das war schon immer so. Das ist nicht neu. Als die BahnCard 25 eingeführt wurde, gab es ein großes Geschrei, denn die 50er wurde damit abgeschafft. Was die meisten nicht verstanden haben, war eben genau der Fakt, dass es bei der 25er noch Rabatt auf schon rabattierte Preise gab. Bei der 50er gibt es das nicht, denn da gibt es ja 50% auf den Normalpreis, dafür keinen weiteren Rabatt auf den schon rabattierten Sparpreis. Aber da alle gemeckert haben, wurde die 50er wieder eingeführt. Aber wenn man genau rechnet und sowieso immer Sparpreis nimmt, lohnt sich die 25er viel mehr, sogar in der ersten Klasse. Das war damals schon die Intention der Bahn, die die meisten leider nicht verstanden haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kannte das bis dahin nicht.
      Und trotzdem, die 25 Prozent hätte auch den Bahncard 50 Nutzern eingeräumt werden können.
      Wäre halt nur fair.

      Löschen